Die Datenerfassung der nächsten Generation ist im Kommens

Neuartige Spitzentechnologien versprechen neue Möglichkeiten bei Echtzeit-Ortungsinformationen. Erfahren Sie, wie diese neuen Formen der Datenerfassung eine Ergänzung für traditionelle Auto-IDs werden können und lernen Sie die Bedeutung von Softwareplattformen, Analysen und Anwendungen kennen, die die Vorteile von Echtzeit-Standortdaten nutzen.

Von Roberto Michel, 14. Januar 2019

Artikelauszug mit einer Vorstellung von Echtzeit-Ortungslösungen:

Standortbasierte Systeme

Anbieter weisen darauf hin, dass die neuesten Standort-Technologien wie UWB zwar spannend sind, aber worauf es wirklich ankommt, ist die Optimierung von Prozessen auf Basis der Standortvisibilität. Diese Ansicht vertritt auch Locanis, ein deutscher Softwareanbieter, dessen Lieferkettenausführungssystem Echtzeit-Ortungsgeräte und -Technologien nutzt, darunter auch UWB.

Laut Bengt Tuner, dem CEO von locanis, entwickelte das Unternehmen anfangs eine eigene Hardware zur Positionsbestimmung, konzentriert sich heute aber auf Software. locanis arbeitet mit Anbietern von Ortungstechnologien wie Ubisense und Pozyx zusammen und verwendet die ermittelten Daten, um die Algorithmen des locanis Site Optimizer Systems zu füttern. Die Funktionen des Systems umfassen WMS, Hofmanagement sowie Transportereignismanagement.

 

„Wir konzentrieren uns ganz auf Optimierung – wie man Aufgaben intelligent und orchestriert auf Assets und Ressourcen verteilt“,

so TUNER

Da UWB die Echtzeitposition einer Ressource wie eines Gabelstaplers, einer Palette oder von Mitarbeitern, die UWB-fähige Ausweise tragen, zentimetergenau bestimmen kann, nutzt das locanis-System diese Informationen, um Arbeiten mit höchster Effizienz zuzuweisen. „Unsere Software-Algorithmen nutzen Echtzeit-Standortdaten, um die richtigen Ressourcen zur richtigen Zeit auszuwählen … [was] Leerlaufzeiten und schlechte Auslastung von Assets minimiert“, erklärt Tuner.

Um den ganzen Artikel von Modern Materials Handling zu lesen, klicken Sie auf folgenden Link:
https://www.mmh.com/article/next_generation_data_capture_emerges

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Next-Generation Data Capture Emerges

New types of “edge” technologies promise new options for real-time location insights. Learn how these emerging forms of data capture might supplement traditional AIDC as well as the importance of software platforms, analytics and applications that take advantage of real-time location data.

By Roberto Michel, January 14, 2019

Article excerpt with coverage of real-time location solutions:

Location-driven systems

Vendors point out that while newer location technology like UWB is exciting, it is the optimization of processes based on location visibility that matters. One vendor with this view is Locanis, a German software provider that offers a supply chain execution software system that leverages real-time positioning beacons and technology, including UWB.

According to Bengt Tuner, CEO of Locanis, while at first the company developed its own position tracking hardware, today its focus is on software. Locanis partners with providers of location technology vendors such as Ubisense and Pozyx, using the resulting data to feed the algorithms in the Locanis Site Optimizer system. The system’s functions span WMS, yard management, as well as transportation event management.

 

“We are completely focused on optimization—on how you distribute tasks to assets and resources in an intelligent and orchestrated way,”

says TUNER

Since UWB can pinpoint the real-time position of a resource like a lift truck, a pallet or employees wearing UWB-enabled badges to within centimeter accuracy, the Locanis system uses that insight to assign work in the most efficient way. “Our software algorithms use real-time positioning to select the right resources at the right time … [which] minimizes idle time and empty running of assets,” Tuner says..

To read the full Modern Materials Handling article, click on the below link:
https://www.mmh.com/article/next_generation_data_capture_emerges

One thought on “Modern Materials Handling
  1. http://canadianorderpharmacy.com/

    Just wish to say your article is as surprising. The clarity for your post is just excellent and that i could suppose you’re a professional in this subject. Well with your permission let me to take hold of your RSS feed to stay up to date with coming near near post. Thanks a million and please carry on the rewarding work.

    June 5, 2019 Reply
Leave a Reply

Your email address will not be published.